Kunst trifft Bauerngarten

Kunstausstellung im „Gastlichen Dorf“ in Delbrück

Auf Einladung der Familie Schulte bin ich dieses Jahr mit einer Auswahl meiner Kunstwerke im „Gastlichen Dorf“ in Delbrück Sudhagen zu sehen. Zwischen Buchsbaumhecken und Kräuterbeeten bekommen die Kunstwerke einen ganz besonderen Rahmen. Das bäuerliche Ambiente als spannende Umgebung für meine moderne und abstrakte Stahlkunst ermöglicht immer wieder neue Eindrücke und Wirkungen. Ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Ausstellungen in weitläufigen Parkanlagen.

 

 

 

 

 

 

Hier sind nur erste Eindrücke vom Aufbau meiner Ausstellung zu sehen, doch freue ich mich schon auf die ersten Besuche dort, wenn die Gärten aus dem Winterschlaf erwachen und das frische Grün sprießt.  Gerade die teils kleinparzelligen Gärten zeigen viel besser die Wirkung meiner Kunst, wie Sie auch in euren Gärten wirken würde. Oft denken Kunden,“Mein Garten ist nicht groß genung“. Doch gerade Nischen und kleine Beete sind perfekt für meine Kunstwerke.

Sie müssen nicht frei in der Landschaft stehen, sonder haben ihre besondere Wirkung wenn Sie angelehnt an Baumgruppen oder zwischen Stauden und Hecken hervor schauen.

Im hinteren Geländeteil der Anlage habe ich zusätzlich einige Figuren meiner Schattenwelten angeordnet. Spannend zu sehen wie meine Wildtiere im Ambiente des Bauernhofes wirken.

„Das Gastliche Dorf“ ist ein bekanntes Ausflugsziel mit Gastronomie und vielen Veranstaltungen. Auch finden viele Familienfeiern und Firmenevents dort statt. Schaut gerne einmal auf der hauseigenen Homepage nach:

  Der Link direkt zur Homepage des Gastliochen Dorfes

Am 6. und 7. April bin ich im Rahmen des Frühlingsmarktes selbst mit einem Stand vor Ort.

Aber auch sonst könnt Ihr bei Interesse an einem der ausgestellten Objekte mich anrufen. Falls Ihr es wünscht  vereinbaren wir einen Termin direkt vor Ort.

Euer Hans Kordes

Neben meinen Kunstwerken, ist dort ein kleiner Rundgang mit Motiven meiner „Schattenwelten“ zu sehen. Naturmotive, Pferde und Hunde in Lebensgröße findet Ihr im Garten, den Tiergehegen und dem kleinen Waldstück.

Und wieder einmal ist Sven der Hirsch Teil einer Ausstellung. Ich muß einfach zugeben das ich mich sehr in ihn verliebt habe und deswegen immer ein Exemplar meines Hirsches bei den Ausstellungen dabei habe.

Hier nur einige Beispiel. Im Laufe des Jahres kann die Ausstellung sehr variieren, da ich neue Motive laufend ergänze.

Kaltblut mit 180 cm Schulterhöhe

Bären sind Einzelgänger

Wildschweinrotte mit Frischlingen

Dalmatiner mit meiner Art die Punkte dazustellen

Der Wolf ist angekommen in OWL

Markant beim Schäferhund der fliehende Rücken

Ein Steinbock will hoch hinaus.

Im Birkenhein ässt ein Mufflon