Die Blume des Lebens

Eine Grafik, ein Symbol das mich schon seit vielen Jahren begleitet:

Die Blume des Lebens

Mich fasziniert die Spannung, dass es sowohl ein Kraftsymbol für Heiler, Esoteriker und fernöstliche Praktika wie Joga und REKI darstellt. Andereseits ist es hoch mathematisch und enthält auf seinen Schnittpunkten z.B. alle „Platonischen Körper“.
Letztendlich finde ich die Blume des Lebens einfach schön.

So habe ich Sie als Stahlschnitt in 25 cm geschaffen aber auch als 2,4 m großes Kunstwerk. Ein Einzelstück aus ca. 200 kg Stahl.

Ich habe die Blume des Lebens in verschiedene Stahl-Zeit Objekte einfließen lassen und nutze sie als gestalterisches Element in meinem Garten. Hier stelle ich nur einige Beispiele vor. Die unzähligen Versuche und temporären Arangements sind hier nicht mal dargestellt.

Kunstpfad – 11 – Blume des Lebens

Sie inspiriert mich immer wieder aufs Neue.   Hans Kordes