Leuchtzauber im Bilsteintal

Wie oben zu lesen… für 14 Tage standen eine ganze Reihe ( ca. 70 Exponate) meiner Werke im Wildpark rund um die Bilsteinhöhle. Die Verbindung der Natur mit ihren Felsen, Bäumen und Bächen, sowie der Lichttechnik und meine Stahlobjekte erschufen einen spannenden Dreiklang. Gerade in Zeiten, in den „Nichts“ möglich zu sein scheint, haben Patrick Risse und ich ein Erlebniss geschaffen an dem viele Menschen teilhaben und Freude finden konnten. Es ist ein weiteres Event in meinem Projekt „So Kunst es geht“. Kunst möglich machen, … gerade und erst recht jetzt !!!

Dazu bietet das Bilsteintal einen weiteren ungewöhnlichen Ort. Themenbezogen habe ich dort viele meiner Naturmotive (Serie: „Tiere der Heimat“) ausgestellt. Denn es sollte ja ein Familien Event sein. Doch auch 12 meiner abstrakten Werke der Stahl-Zeit Serie waren ausgestellt. Diese hatte ich als größte Uhr des Sauerlandes angeordnet. Alle 15 Sekunden wanderte der Scheinwerfer weiter und beleuchtete ein weiteres Kunstwerk. Mit Schlag „12“ wurden dann jeweils für einige Minuten alle Kunstwerke gleichzeitig erstrahlt.

Also ein Besuch lohnte sich… Infos und Eindrücke findet Ihr hier:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/warstein/leuchtzauber-im-bilsteintal-in-warstein-913

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/warstein/leuchtzauber-im-bilsteintal-eine-woche-aufbauarbeiten-91352936.html